[Logo



Liebe Leser, ich werde verschiedentlich darauf angesprochen, ob noch bestimmte ältere Ausgaben oder Berichte der "Flugsportzeitung"-Druckausgaben verfügbar sind. Leider nein, zumindest nicht bei mir. Ich konnte aber feststellen, daß im Laufe der Zeit verschiedene in der "Flugsportzeitung" erschienene Artikel und Berichte auch auf andere Webseiten übernommen wurden und z. B auch antiquarisch gebundene Ausgaben angeboten werden; siehe z. B. "Google". und "hier".

Verfügbar sind auf jeden Fall die sowohl in der niederösterreichischen Landesbibliothek in St. Pölten wie die in der Nationalbibliothek in Wien zur Einsichtnahme aufliegenden Belegexemplare.

Die verschiedentlichen Rückfragen haben mich jedoch veranlaßt, die seinerzeit im Druck erschienenen Ausgaben der "Flugsportzeitung" sukzessive zu digitalisieren und hier zugänglich zu machen. Vielleicht sind sie für manche Jüngere nicht nur wieder von inhaltlichem (z. B. Flugberichte), sondern nach nun doch schon einiger Zeit von historischem Interesse und zeigt die Entwicklung des Flugsports und teils auch der österreichischen Luftfahrt in den letzten 45 Jahren, seit 1971 - und es hat sich viel getan, in dieser Zeit . . . .

Einst aktuellste Berichterstattung, nun umfassender, authentischer Rückblick.

Ihr Karl Berger

14. August 2016


Probenummer 0/1971, 23. September 1971

Flugsportzeitung 0/1971, Seite 1

Jahrgang 1972

Flugsportzeitung 1/1972 und folgende Jahrgänge

wird fortgesetzt